Haare sind ein Spiegel unserer Seele

Haare sind eng mit unserem Energiesystem verbunden und Ausdruck für Ästhetik, Individualität, Gesundheit und Schönheit.

Ihre Haare sind wie eine Verlängerung des Nervensystems. Wenn Sie in Ihrer Mitte - im Gleichgewicht Ihre Seele, in Ihrer Hezensverbindung sind – harmonisiert sich Ihr ganzes Energiefeld.

Alles was wir zu uns nehmen – egal auf welcher Ebene – lagert sich im Haar ab. Auf der stofflichen Ebene durch Nahrung, Medikamente, Staub oder Produktrückstände. Schlacken und Stoffwechelausscheidungen werden über die Haut ausgeschieden und lagern sich an Kopfhaut und Haar ab. In der Haaranalyse kann alles, was wir zu uns genommen haben, selbst nach Monaten noch festgestellt werden.

Auf der feinstofflichen Ebene sind viele Energien und Informationen gespeichert, größtenteils aus der Vergangenheit, die den Energiefluss behindern können.

Kommt der Mensch mit sich, dem Leben und der Umwelt in Frieden, vielleicht sogar in Liebe und in sein Herz, dann ist seine Ausstrahlung schön, und das zeigt sich dann deutlich an seinem Haupthaar. Fließt die Energie im Körper und am Kopf, zeigt sich das durch Vitalität, Lebensfreude, Sorglosigkeit, große Ausstrahlung, strahlende Augen und schöne Haare.

Das Haar ist sozusagen die Verlängerung des Nervensystems. Am Kopf sind sehr viele Meridianendpunkte. Meridiane sind Energiekanäle, die dem Körper als Energiesystem Struktur geben. Es sind Kanäle, die Nahrung für den feinstofflichen Energiekörper in Form von Qi (chinesischer Begriff für Lebensenergie) zur Verfügung stellen.

Haarenergie nach Reinhold Kopp

Unser Kopfhaar zeigt in seiner Organfunktion viele Prozesse auf, die während der Zellbildung im Körper stattfinden. Diese sind am Haar und am Zustand des Haares und der Kopfhaut abzulesen. So deuten Mangelerscheinungen, wie vorzeitiges Ergrauen, Haarausfall, Haarspliss oder dünner werdendes Haar auf Mangelzustände der Zellbildung hin. Das Haar ist somit kein lebloses Material, das wir nach Belieben behandeln dürfen, sondern ein deutlicher Spiegel unseres körperlichen und seelischen Zustandes. Außerdem gibt uns der Zustand der Haare klare Hinweise über den Energiekörper (feinstofflicher Körper).

Viele Energieblockaden können rechtzeitig erkannt und über den Kopf und die Haare behandelt werden. Dazu gehören z.B. verschiedene symptomatische Beschwerden und Erkrankungen, wie Kopfschmerzen, Nacken- und Schulterschmerzen, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Verspannungen, Nervosität, Schlaflosigkeit, Verdauungsprobleme und diverse psychosomatische Erscheinungen.

Das Geheimnis schöner Haare

Reinhold Johann Kopp hat gelernt, den seelischen Zustand der Menschen über den materiellen Körper, und ganz speziell über das Haupthaar zu erkennen und zu lesen. Diese Fähigkeit unterstützt ihn heute in seiner Heilarbeit. Er führt die Menschen schnell in ein inneres Gleichgewicht, bei dem sich der Körper, der Geist und die Seele wieder zu einer Einheit verbinden. Seine Gabe, direkten Kontakt mit dem Unterbewusstsein herzustellen, ermöglicht ihm, jeden Teilnehmer seiner Gruppen aus den niederen Emotionen wie Angst, Wut, Zorn, Trauer und Sorge in die Verbindung von Körper und Seele und damit in die Liebe zu sich selbst zu begleiten. Körperliche und auch seelische Schmerzen gehen dadurch unverzüglich in Heilung. Reinhold Johann Kopp beschäftigt sich seit über 35 Jahren mit der Balance des Nervensystems und der Regeneration der sieben Körper des Menschen und leitet derzeit Seminare, Ausbildungsgruppen und Workshops für „energetisches Heilen“ in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Russland und Indien. Sie haben die Gelegenheit, seine Arbeit praktisch kennenzulernen anhand Ihrer eigenen Anliegen.

2012 habe ich die Ausbildung zur Haarenergie-Beraterin bei Reinhold Kopp durchlaufen.

Ich freue mich Ihnen Hier ein Großartiges Angebot machen zu können. Intensiv-Workshop mit 2-3 Teilnehmern nach Absprache siehe unter Seminare.